Was für eine Art von Organisation ist TLF? TLF ist eine glaubensbasierte Organisation in der Innenstadt von Pretoria.
Was macht TLF besonders? TLF konzentriert sich besonders auf die Unterstützung und den Aufbau einer besseren Gemeinschaft in der Innenstadt von Pretoria. Deshalb sind die TLF-Projekte und -Gemeinschaftszentren über die gesamte Innenstadt verstreut und heißen jeden willkommen, der sich an uns wendet und Rat, eine warme Mahlzeit oder eine Unterkunft benötigt.
Für welche Projekte sind die Spenden bestimmt? Die Spenden gehen an das Potter‘s House und das Lerato House.
Wie „funktionieren“ die Projekte? Das Potter‘s House ist eine Unterkunft für Frauen und ihre Kinder, die aus prekären Lebensumständen wie Obdachlosigkeit, häuslicher Gewalt oder Menschenhandel entkommen sind. Die Bewohnerinnen erhalten eine kostenlose Unterkunft, Mahlzeiten, psychologische Betreuung, Sportunterricht und verschiedene Workshops sowie Kinderbetreuung.
Das Lerato-Haus bietet minderjährigen Mädchen Schutz, die ebenfalls bedrohliche Situationen erlebt haben, bevor sie in unserer Einrichtung Schutz fanden. Wir kümmern uns um Mädchen, die Opfer von Menschenhandel, Drogenmissbrauch, häuslicher Gewalt, Ausweisung von zu Hause oder Prostitution geworden sind. Unsere Einrichtung soll ihre neue Familie sein, und deshalb tun wir unser Bestes, um dieses selbst gesetzte Ziel zu erreichen. Die Hausmütter und das TLF versorgen unsere jungen Bewohnerinnen mit allem, was sie brauchen, um sich zu Hause und umsorgt zu fühlen. Um all ihre umfassenden Bedürfnisse zu erfüllen, kümmern wir uns um ihre Verpflegung, den Schultransport und die Versorgungsleistungen, Kleidung, Gesundheitsfürsorge, Freizeitaktivitäten usw.
Was ist der Hintergrund der Projekte? Wie bereits erwähnt, sind wir dazu berufen, jungen und erwachsenen Frauen Schutz zu bieten, damit sie wieder Kraft, Zuversicht und Glück finden können.
Wofür genau werden die Spenden verwendet? Das Lerato House wird die Spenden für die Anschaffung eines neuen Gebrauchtwagens verwenden, der hauptsächlich benötigt wird, um die Mädchen zur Schule oder zu anderen Terminen zu bringen. Die Einrichtung musste ihren Standort wechseln, da neben dem bisherigen Gebäude ein Nachtclub eröffnet wurde. Aufgrund dieser Veränderung befindet sich das Lerato House nun außerhalb der Innenstadt in einem unsicheren Gebiet, in dem sich unsere Mädchen nicht ohne Begleitung bewegen können. Wir haben bereits R31.700 gesammelt, aber wir brauchen noch ungefähr R150.000, um einen gebrauchten Avanza zu kaufen.
Das Potters House muss mit der Renovierung der Bäder in den Frauenräumen beginnen. Es handelt sich um sechs Bäder, einschließlich der Toiletten, Duschen und Waschbecken. Die Einrichtung möchte die Wände und Böden komplett fliesen und neue Duschköpfe und neue Wasserhähne einbauen, wo es nötig ist.
verlängerter Arm der Tshwane Leadership Foundation in Deutschland